Direkt zum Inhalt springen
DHBW Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
 

MathX³: Teste Dich selbst! Welches Level schaffst Du?

MathX³ ist ein offenes Angebot für Schüler/-innen und Studieninteressierte, das eigene Wissen in einem kurzen Test zu überprüfen. Es werden drei Schwierigkeitslevels mit je zehn Fragen angeboten – alle Tests können anonym, d.h. ohne persönliche Anmeldung, durchgeführt werden.

Teste Dich selbst! Welches Level schaffst Du?

MathX³ Test Level 1

Im ersten Level geht es gemütlich los: Zehn Fragen zum Basiswissen Mathematik, mit Bezug zum Einsatz der Mathematik im Alltag. Wenn Du dieses Level gut schaffst, bist Du auf einem guten Weg und kennst die Grundlagen. Wenn Du in diesem Level Wissenslücken feststellst, solltest Du noch einmal in den Stoff der Sekundarstufe 1 (Klasse 8-9) reinschauen!

MathX³ Test Level 2

Das zweite Level ist schon etwas schwieriger, und durch Aufgaben mit einem Bezug zu technischen Anwendungen kann man auch schon mal etwas ins Grübeln kommen. Wer dieses Level gut schafft hat ein solides Grundwissen - und kann sich auf das dritte Level freuen.

MathX³ Test Level 3

Im dritten Level wird der Schwierigkeitsgrad noch einmal angezogen – die Anwendungsbeispiele werden etwas komplizierter und es können auch Vorkenntnisse aus der Kursstufe (Oberstufe) erforderlich sein. Wer im Level 3 eine hohe Punktzahl erreicht, hat sehr gute Grundkenntnisse und kann diese auch anwenden!

Sharing is caring!

Du kennst jemanden, den das auch interessieren könnte?